top of page

Familiengeschichte

Die Zahnheilkunde ist eng mit unserer Familiengeschichte verbunden, denn schließlich besteht unsere Praxis bereits seit drei Generationen.

Unser Know-how reicht damit einerseits über Jahrzehnte zurück und wird andererseits stets von jeder Generation durch Neues ergänzt.

Das Motto unserer Praxis lautet daher: Unsere Familie für Ihre Zähne!

Gründung

Robert Zips gründete 1928 unsere Ordination als Dentist. Seine beiden Söhne, Norbert und Roman, traten in des Vaters Fußstapfen.

zips_ordination_1928_A4_edited.jpg

1928

Jüngster Zahntechniker-Meister Österreichs

Sohn Norbert ist in den 1960er Jahren mit 20 Jahren der jüngste Zahntechnikermeister Österreichs und gründete ein großes Praxislabor, das bis heute besteht und das Angebot unserer Ordination abrundet.

1960

1980

Roman übernimmt die Praxis

Roman übernahm 1980, nach seiner Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde und nach 2 Jahren Facharztausbildung, die väterliche Praxis. Schwerpunkte sollten von nun an Kronen-Brückentechnik sowie der abnehmbare Zahnersatz (Prothetik) bilden.

Neueste Ausrüstung

Stets darum bemüht unseren Patient*innen ein Service auf höchstem Niveau zu bieten, wurde die Ordination 1990 neu ausgestattet und 2000 unsere technische Ausrüstung neu adaptiert.

1990

Gerhard Zips

Seit 2008 arbeitet Dr. Gerhard Zips in der Ordination mit. Damit ist der Erhalt der Ordination auch in der dritten Generation gesichert. Mit 01.01.2015 kam es dann zum Wohlverdienten Ruhestand von Roman und damit zur Praxisübernahme durch Gerhard.

2008

Richard Zips

Für unser Praxislabor ist ebenfalls der Fortbestand gewährleistet, da Gerhards Bruder Richard 2013 die Ausbildung zum Zahntechniker absolvierte und seit 01.01.2015 als Zahntechnikermeister das Praxislabor übernommen hatte.

2013

2018

Umbau

Im Sommer 2018 ist es nun endlich so weit, nach Übernahme 2015 durch Gerhard, geht die Ordination mit einem groß angelegten Umbau endgültig in die 3. Generation über.

1/4

Die totale Entkernung der Ordination, des Büros und Labors dient der Modernisierung und Optimierung der Räumlichkeiten hinsichtlich Technik, Hygiene und Perfektionierung der Arbeitsabläufe.

Dies, im Zusammenspiel mit einer komplett neuen Farb- und Lichtgestaltung und moderner, heller Möblierung, erzeugt ein stimmiges Raumgefühl und – so wie wir von vielen unserer Patient*innen hören – ein positives Patientenerlebnis.

bottom of page